Gründung
An einem Freitag im November 1997 saßen 7 Motorradfahrer/ innen zusammen in ihrer Stammkneipe. Nach einigen Jim Beam – Cola wurde der kühne Plan ergriffen einen Motorradclub zu gründen. Es sollte ein eigener Club sein, weil wir unsere individuellen Vorstellung vom Clubleben hatten. Die Idee des Clubs stand, nun war nur noch die Frage des Namens zu klären und das Colour hatte noch keine Form. Nach etlichen Vorschlägen und Ideen hatten wir genau das was wir suchten. Die Moorgeister waren geboren. Und seit diesem Tag fahren wir nun unter gemeinsamen Colour in die Freiheit.



Es ist viel passiert
Nach vielen gemeinsamen Ausflügen und schönen Stunden unter Freunden gab es einige Veränderungen.Wir verlegten unsere regelmäßigen Treffpunkt erst immer in die Wohnungen einer unserer Mitglieder und sehr bald darauf in die Gaststätte Moormann. Die für einige Jahre unser regelmäßiger Treffpunkt wurde. Auf diesem Weg danken wir Bernd Moormann, der uns so unkompliziert aufgenommen hat. Schon bald wurde es für uns auf die Dauer zu anonym, wir gingen auf die Suche nach einer eigenen Bleibe. Einige Versuche scheiterten, aber auch "ein blindes Huhn findet mal ein Korn". Wir konnten uns ein altes Fachwerkhaus in Herzlake anmieten. Es kam Arbeit auf uns zu, aber dazu später noch etwas mehr.
Auch unsere Anzahl wurde größer, manchmal auch kleiner, es musste sich eben so einiges erst einspielen. Manche passten besser zu uns und andere waren eben nicht so ideale Mitstreiter. Naja trotzdem ist man doch immer in Frieden und in Freundschaft auseinander gegangen. Und einige unserer ehemaligen Mitglieder sind immer noch gerne bei uns und unterstützen uns - Danke Jungs.

Der Ausbau des Clubhaus
Die Aussicht etwas Eigenes zu haben und eine Anlaufstelle für unsere Treffen ließ die Jungs wahre Heldentaten vollbringen. Ab jetzt wurde jede freie Minute und jede Möglichkeit aus genutzt, um das Haus auf Vordermann zu bringen. Man sah jedes Wochenende fleißige Hände arbeiten und schuften. Aber nach gut einem Jahr waren wir dann 2002 auch so weit einen Tag der offenen Tür zu veranstalten. Und die „Zivilbevölkerung“ auch einmal einen Blick in das Leben des“ „MC Moorgeister Herzlake“ werfen zu lassen.
Zum Gelingen des ganzen Bauprojektes haben Viele beigetragen: auf jeden Fall alle Moorgeister. Der Vermieterin Frau Witte und vielen Herzlakern, und den Nachbarn danken wir für ihre Geduld (nicht immer ging es ruhig zu und nicht immer wurden Ruhezeiten eingehalten).